Telefon +49 (0)4102 / 80 55

Hotel am Schloss Ahrensburg zeigt kulinarische Kompetenz

Wieder 1.Preis an Azubi vergeben

Bereits im Frühjahr erkochte sich Azubi Elisabeth Grosche den Scheel-Pokal, einen Lübecker Wanderpokal für werdende Köche. Nun überzeugte sie im November den Verein Lübecker Köche von 1919 e.V. und durfte den Citti Holstentor Pokal 2011 entgegen nehmen. Aus einem  Pflichtwarenkorb musste ein 3-Gänge-Menü erstellt werden.  

Mit ihrer Kreation Jacobsmuschelncarpaccio an einem feinen Fenchelsalat,  Rosagebratener Kalbsrücken auf Selleriepüree, Zwiebelmarmelade, tounierte Möhrchen,Brokkoliröschen und Lauchquiche, Quitten-Quarkmousse im Schokoladenbecher und Rotweingelee hat sich Elisabeth Grosche den Sieg erkocht. 

"Ich hatte wieder tolle Hilfe von allen Seiten und konnte unter Anleitung vom Chefkoch Harald Dölling einzelne Komponenten üben, meine Kollegen haben viel gekostet und kommentiert", freut sich Elisath Grosche, die sich mit der Auszeichnung für den Rudolf-Achenbach Pokal qualifiziert hat. Im Juni ist ihre Ausbildung beendet, dann möchte sie ihr Kochtalent gern auf einem Kreuzfahrtschiff einsetzen. "Mit der Ausbildung hier im Haus fördern wir gern Talente und ermöglichen eine optimale Vorbereitung auf den Beruf und das spätere Leben", weiß Knud Kistenmacher, Geschäftsführer des Hotels am Schloss Ahrensburg die gute Küche des Hauses zu schätzen.

Und davon können sich Gäste nicht nur beim besonderen Heiligabend-Menü oder dem festlichen Weihnachtsbüfett selbst überzeugen.  Erlesene Vorspeisen, feine Festtagsbraten und köstliche Desserts laden zum festlichen Schlemmen in Ruhe und Harmonie ein.